Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Montag, 3. Dezember 2012

Francesca Battistelli



Francesca Battistelli ist eine amerikanische Singer-Songwriterin. Sie wurde 1985 in New York geboren. Sie wuchs in einer musikalischen Familie auf, beide Elternteile kamen vom Musik-Theater. Schon als Kind war ihr Berufswunsch klar, sie wollte auch zum Theater und nahm deshalb Schauspiel und Tanzunterricht.
Mit 15 wurde sie Mitglied der Girl-Band Bella und trat mit dieser einige Zeit auf. Nach der Trennung der Gruppe konzentrierte sich Francesca auf ihre eigene Musik und begann, erste Songs zu schreiben.
Nach und nach wandte sie sich religiösen Themen zu und veröffentlichte 2004 das Independent-Album Just A Breath. Der Durchbruch aber kam erst mit dem 2008 erschienenen Album My Paper Heart. Es konnte die Spitze der Christian-Album-Charts erklimmen und hielt sich auch in den Billboard Charts ein halbes Jahr. Die Single Free to Be Me wurde zum Nummer-eins-Hit bei den Christian Songs und wurde zudem für einen Grammy nominiert.
Auf der folgenden Tour spielte Francesca auf mehreren christlichen Musikfestivals und stand mit verschiedenen Kollegen auf der Bühne. Mit dem Mischen verschiedener Genres wie Pop, Rock, Gospel und R'n'B versucht sie, ihre Musik so zu gestalten, dass sie auch von Nicht-Christen gerne gehört wird.
2011 erschien das dritte Album Hundred More Years, das wiederum den Platz 1 der Christian-Album-Charts erreichen konnte.
2012 veröffentlichte Francesca Battistelli mit Christmas eine Sammlung traditioneller Weihnachtslieder.










                                                               

                                                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen