Von Anfang an überzeugten die drei Frauen ihr Publikum mit ihren lebendigen, engagierten Bühnenauftritten. Sie sangen sowohl Eigenkompositionen, als auch Material anderer Musiker und zu ihrem Hauptmerkmal wurde ihr wunderbarer dreistimmiger Gesang und die einfallsreichen Song-Arrangements. Ihr Musikstil bewegt sich zwischen Folk, Country und Bluegrass und wird allgemein als Americana bezeichnet.
Von Auftritten in kleinen Cafés arbeiteten sich Red Molly hoch bis zu den bekannten großen Folk-Festivals. 2006 erschien ihr erstes Album Never Been To Vegas. Das Trio erhielt gute Kritiken und konnte sich einen Namen in der Americana-Szene machen. Die folgenden Alben Love And Other Tragedies (2008) und James (2010) konnten sich in den oberen Regionen der Americana-Charts festsetzen und trugen zum wachsenden Erfolg der Band bei.
Im Juli 2010 verließ Carolann Solebello das Trio, um sich auf ihre Solo-Karriere zu konzentrieren und wurde durch die Sängerin und Gitarristin Molly Venter ersetzt.
2011 erschien das erste Album in neuer Besetzung Light In The Sky.
www.redmolly.com
Red Molly, der Name gefällt mir. Ich mag Harmonie-Gesang und dann auch noch dreistimmig. Das ist einfach schöne Musik. Ich werde hier noch zum Country-Freak.
AntwortenLöschenJa, mir gefällt die Musik auch und ich muss dir recht geben Sarah, Zusel macht uns hier noch zu Cowgirls.
LöschenDas ist volle Absicht Mädels. Es kann nicht genug Cowgirls geben. Yeeha!
LöschenOh mein Gott, ich hab mich verliebt! In das Dobro. Ich liebe es einfach. Ich will auch ein Dobro! Klingt das bei mir dann auch so gut? Gitarre spielen kann ich schon mal. Dobro, das Wort klingt auch so gut... Schwärm!
AntwortenLöschen