Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Dienstag, 17. Januar 2012

Newcomerinnen: Christina Perri

Christina Perri ist eine amerikanische Singer-Songwriterin. Sie wurde 1986 in Bensalem/Pennsylvania geboren. Als Kind erhielt sie Klavierunterricht, den der Lehrer bald beendete, weil Christina die Musik nach ihren eigenen Vorstellungen veränderte. Mit 16 brachte sie sich das Gitarre Spielen selbst bei und ließ sich die Vornamen der Beatles ums linke Handgelenk tätowieren. Mittlerweile zieren über 30 Tattoos ihren Körper. Später arbeitete Christina Perri als Hilfskraft für die Rockband ihres Bruders bis sie ein Stipendium für die Kunsthochschule bekam. Schon nach einem Jahr nahm sie eine Auszeit, um die Verwandtschaft ihres Vaters in Italien zu besuchen.
Mit 21 zog sie nach Los Angeles. Dort arbeitete sie in verschiedenen Jobs, produzierte eigene Musikvideos, um sie bei YouTube zu veröffentlichen, heiratete und ließ sich nach 18 Monaten wieder scheiden.
Einer ihrer Songs (Jar Of Hearts) gelangte durch eine befreundete Sängerin in die Fernsehsendung So You Think You Can Dance. Die Zuschauer waren begeistert davon und Christina Perri durfte kurz darauf live in der Show auftreten. Das Medieninteresse brachte ihr einen Platz in den Charts und schließlich einen Plattenvertrag.
Das Debüt-Album Lovestrong erschien 2011. Es enthält 12 sehr ehrliche, poetische und teilweise auch zerbrechliche Songs, die man dem tätowierten kleinen Energiebündel auf den ersten Blick so nicht zutraut. Im November 2011 präsentiert die Musikerin ihren Song A Thousand Years als Titellied für den Vampirfilm Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht. Im Januar 2012 erreicht Jar Of Hearts die Top 10 der deutschen Singlecharts. Christina Perri ist auch bei uns in Deutschland angekommen.




www.christinaperri.com



                                             


                                                         
   


                                                          

4 Kommentare:

  1. Ich kenne das Lied - Jar Of Hearts. Ich hätte nur das tätowierte Energiebündel nicht dahinter vermutet. 30 Tattoos - nicht schlecht. Wenn sie weiter so schöne ruhige Lieder macht, kann sie sich gerne weiter tätowieren lassen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Lied auch und finde es total schön. Ruhig ist wohl gerade in. Ich denke da an Video Games. Ich bin auf jeden Fall dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Selbst ich kenne das Lied. Ist schön, keine Frage. Da sind wir uns mal wieder alle einig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Lied einfach toll und die neuen Lieder von Christina Perri sind auch klasse. Ganz besonders something about december.

    AntwortenLöschen