Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Donnerstag, 8. März 2012

Anna Vogelzang



Ich habe vor kurzem eine Musikerin entdeckt, die mir sehr gefällt. Ich habe nicht viele Informationen über sie, möchte das wenige, das ich weiß aber gerne mitteilen. Ihr Name ist Anna Vogelzang und sie ist eine amerikanische Singer-Songwriterin. Sie wurde im Großraum Boston geboren und lebt jetzt in Madison/Wisconsin.
Mit 13 Jahren lernte sie Gitarre spielen und schrieb erste eigene Texte. Ihr großes Vorbild war Jewel. Sie wollte sein wie sie.
Später reiste sie durch die USA und spielte ihre Musik, wo sie nur konnte. Sie arbeitete mit vielen Indie-Künstlern zusammen (Charlotte Martin, Dresden Dolls) und versuchte ständig Geld aufzutreiben, um ihre Alben zu finanzieren.
Das Ergebnis sind The Things That Airplanes Do (2007), Paper Boats (2010) und ganz aktuell Canary In A Coal Mine (2012). Die Alben sind in Deutschland nicht leicht aufzutreiben, als Download aber durchaus erhältlich.
Anna Vogelzangs Musik ist ganz viel Folk mit einem sehr eigenen Charakter. Neben der üblichen Gitarre gibt es Blasinstrumente, Akkordeon und Banjo, die zusammen mit der wunderbaren Stimme der Musikerin richtig Spaß machen. Besorgt euch das neue Album und ihr werdet hören, wovon ich spreche!






            

                                                        

                                                                 



                                                         

2 Kommentare:

  1. Vogelzang hm, netter Name. Und wieder frage ich mich: Wie um Himmels Willen kommst du auf solche Musikerinnen? Die ist wirklich besonders, ich hab schon weitergeyoutubt. Lustig irgendwie und eine tolle Stimme. Very nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offene Ohren, ich habe einfach offene Ohren und manchmal entdecke ich dabei so tolle Frauen wie Anna Vogelzang. Schön, dass du meine Meinung teilst!

      Löschen