Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Montag, 26. Dezember 2011

Top Alben 2011- Platz 5: Anna Depenbusch: Die Mathematik der Anna Depenbusch


Im Jahr 2011 sind einige sehr gute Alben von deutschen Musikerinnen erschienen. Eines davon ist Die Mathematik der Anna Depenbusch.
In den 12 Songs des Albums kombiniert Anna Depenbusch unterschiedlichste Musikstile. Es gibt klassische Balladen, Disco-Beats, Polka-Rhythmen, Country-Klänge, Chansons und großes Orchester.
Manch einem mag diese Mischung etwas zu bunt erscheinen, aber mir gefällt das. Das Album ist wie eine sehr abwechslungsreiche Reise durch die emotionale Welt von zwischenmenschlichen Beziehungen. Es ist nachdenklich, melancholisch, lebendig, farbenfroh und oft ironisch.
Anna Depenbusch singt mit eindringlicher Stimme, die die feine Ironie der Texte noch verstärkt. Man sollte sich vom komplizierten und auch etwas kühlen Titel des Albums nicht abschrecken lassen, hier wird Deutschpop erster Güte geboten.
Die Mathematik der Anna Depenbusch erreicht in meinem persönlichen Jahres-Ranking den Platz 5, weil es einfach nie langweilig ist. Bunt, lustig, nachdenklich – eine Mischung, die stimmt.







                                 

3 Kommentare:

  1. Ich hab mir auch so meine Gedanken über die Top-Alben 2011 gemacht. Anna Depenbusch ist gut - keine Frage, aber auf Platz 5 hat sie es nicht geschafft. Ich finde Cäthe besser, ein bißchen wilder. Das wäre dann meine Nummer 5.

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh voll hinter dir Zusel. Die Scheibe ist wirklich gut, sie hat den Platz 5 auf alle Fälle verdient. Ich tu mir schwer mit so einer Einteilung. Mir haben etliche CDs gut gefallen. Ich warte mal deine 5 ab und schau mal, ob mir was fehlt.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann diesen Platz nachvollziehen. Frau Depenbusch ist wirklich gut. Ansonsten gehts mir wie Mel. Eine eigene Hitliste kann ich beim besten Willen nicht erstellen.

    AntwortenLöschen