Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Mittwoch, 28. Dezember 2011

Top-Alben 2011 - Platz 3: Brooke Fraser: Flags

Die Neuseeländerin Brooke Fraser hat mit ihrem Album Flags den 3. Platz in meiner Hitliste erreicht. Gleich der erste Song auf dem Album – die Singleauskopplung It's In The Water -  ist ein Volltreffer. Diese wunderbare Folk-Pop-Hymne ist ein Ohrwurm, der gute Laune verbreitet. Es ist alles andere als überraschend, dass dieser Titel die Charts auf der ganzen Welt gestürmt hat.
Insgesamt überzeugt Flags mit abwechslungsreichen Melodien und Texten mit Hintergrund. Brooke Fraser erzählt mit ihren Songs Geschichten. Sei es Betty, das von dem unnahbaren Mädchen mit den geheimen Ängsten handelt, Crows and Locusts, das den Kampf einer Farmerfamilie mit den Naturgewalten beschreibt oder Ice On Her Lashes, eine Auseinandersetzung mit Schmerz und Trauer.
Meine Favoriten auf dem Album neben It's In The Water sind die wunderbare Ballade Sailboats, die zweite Single Betty und das Duett mit Aqualung Who AreWe Fooling?.
Brooke Fraser ist  mit Flags ein luftig-leichtes Album gelungen, das man immer wieder anhören kann. Mein einziger Kritikpunkt ist das dunkle Cover, das diesem schönen Album absolut nicht gerecht wird.






                                     
                                                    




                                                         

3 Kommentare:

  1. Ja, ja, mein totales ja! Die CD ist sehr sehr schön und liegt bei mir öfter im Player. Gute Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  2. @Sarah: Das finde ich auch. Und ich hab sie auf meiner Liste übersehen. Leider. Das Video ist übrigens echt toll. Die Soundqualität ist überragend und dann die Schellen am Fuß ...süß!
    Bei mir steht an Platz 3 Aura Dione.

    AntwortenLöschen
  3. Mädels, wir sind uns einig. Das ist wirklich eine schöne CD. Und ja, das Video ist super. Brooke hat schon eine tolle Stimme. Unnd noch was: Ich finde das Cover auch nicht schön. Da hätte es doch was besseres gegeben.

    AntwortenLöschen