Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Mittwoch, 2. November 2011

Heather Peace


Heather Peace ist eine englische Singer-Songwriterin und Schauspielerin. Sie wurde 1975 in Bradford/Yorkshire geboren. Mit sechs Jahren lernte sie Klavier Spielen und begann früh, eigene Songs zu schreiben. Ihr Hauptaugenmerk lag allerdings auf der Schauspielerei und so besuchte sie die Schauspielschule in Manchester. Diese bezahlte sie mit regelmäßigen Auftritten als Jazz-Sängerin in einer bekannten Gay-Bar in Manchester.
2000 hatte Heather Peace einen kleinen Chart-Erfolg mit ihrer Single The Rose, einem Bette Middler Cover. Doch der plötzliche Durchbruch als Schauspielerin ließ ihre Musik-Karriere in den Hintergrund treten. So wurde Heather zum TV-Star mit Serien wie London's Burning und Ultimate Force.
Erst ihre Rolle als Detective Sergeant Sam Murray in der BBC Serie Lip Service brachte sie der Musik wieder näher. Die lesbische Figur, der selbst offen lesbischen Schauspielerin, war überaus beliebt und die Anzahl der Fans wuchs enorm. Und die wollten mehr von ihr sehen und hören. So entschloss sich Heather 2010 zu einer Akustik-Tour durch kleine englische Clubs. Die Tour war ein voller Erfolg und die Künstlerin legte nach. Sie produzierte auf eigene Kosten eine Akustik-CD This Is Me und verkaufte sie auf ihrer Website. Im Frühjahr 2011 folgte eine weitere Tour, dieses Mal mit Band und in größeren Clubs. Auch diese Tour war restlos ausverkauft.
Im Moment ist Heather Peace wieder als Schauspielerin in der Serie Waterloo Road tätig. Nebenbei arbeitet sie an ihrem ersten Studioalbum, dass im Frühling 2012 veröffentlicht wird.
Ich mag Heather Peace einfach, sowohl als Schauspielerin (Team Sam), als auch als Musikerin und freue mich auf ihr Album und auf die zweite Staffel von Lip Service.




www.heatherpeace.com 



              


                                                           





   
                                                                     




                                                                            

8 Kommentare:

  1. Yay, Heather, ich fasse es nicht!
    @Zusel: Ich auch Team Sam, aber sowas von.
    Ich weiss nicht, auf was ich mich mehr freue: Lip Service oder die CD? Aber offensichtlich bin ich da nicht die einzige. (:
    Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Blog liebe?

    AntwortenLöschen
  2. @Sarah, @Zusel: Was soll ich sagen? Natürlich bin ich auch Team Sam. Grins.
    Heather Peace, Schauspielerin, Sängerin, offen lesbisch, absolut heiß - schwärm. Wie lange dauert es denn bis Frühjahr 2012? Ich bin gerade etwas abgelenkt...

    AntwortenLöschen
  3. @Sarah: Huch, ich bin geschmeichelt; freut mich, dass du Spass hast mit meinem Blog. Ich freu mich auch über jeden Beitrag meiner Top-Kommentatorin!

    AntwortenLöschen
  4. Team Sam? Aber klar, ich hab auch bisher noch niemandem vom Team Frankie getroffen. Das kann kein Zufall sein. Ich habs ja schon länger geahnt, aber jetzt bin ich sicher: ich passe ganz gut rein in diese kleine Blog-Familie. Grüße an Zusel, Sarah und Zissi!

    AntwortenLöschen
  5. @Mel: Vielen Dank für die Grüße und willkommen in der Musikfrauen-Blog-Familie! :-)

    AntwortenLöschen
  6. @Mel: Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Blog-Familie! Ich freue mich auf viele neue Kommentare!

    AntwortenLöschen