Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Donnerstag, 24. Mai 2012

Zusels Lieblinge: Turpentine - Brandi Carlile



Ich habe beschlossen, hier ab und zu eines meiner Lieblingslieder vorzustellen. Den Anfang mache ich heute mit dem Brandi Carlile-Titel Turpentine. Der Song stammt aus dem 2007 erschienenen Album The Story, das auch insgesamt eines meiner Lieblingsalben ist.
Besonders live ist Turpentine ein Ereignis. Ich selbst habe Brandi leider noch nicht live gesehen, aber die vielen Videos helfen da schon weiter. Freut euch mit mir über diesen wunderbaren Song.

Hier noch der Songtext zum besseren Verstehen oder einfach zum Mitsingen:





Turpentine


I watch you grow away from me in photographs
And memories like spies
And salt betrays my eyes again
I started losing sleep and gaining weight
And wishing I was was ten again
So I could be your friend again

These days we go to waste like wine
That's turned to turpentine
It's six AM and I'm all messed up
I didn't mean to waste your time
So I'll fall back in line
But I'm warning you we're growing up

I heard you found some pretty words to say
You found your little game to play
and there's no one allowed in
Then just when we believe we could be great
Reality it permeates
And conquers from within again


These days we go to waste like wine
That's turned to turpentine
It's six AM and I'm all messed up
I didn't mean to waste your time

So I'll fall back in line
But I'm warning you we're growing up

I know we're OK
I know we're OK
These days we go to waste like wine
That's turned to turpentine
It's six AM and I'm all messed up
I didn't mean to waste your time
So I'll fall back in line
But I'm warning you we're growing up 



 
               


                                             

3 Kommentare:

  1. Ich finde das Lied auch total schön. Die Frau hat einfach eine unglaubliche Stimme und eine tolle Ausstrahlung. Und sie sieht auch wirklich lecker aus und ... Schwärm!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schönes Lied. Das könnte ich in Dauerschleife hören ... und sehen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich den Damen an: das ist auf jeden Fall ein tolles Lied. Ich würde sie ja gerne mal live sehen. Vielleicht kommt sie ja mal nach Deutschland.

    AntwortenLöschen