Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Montag, 21. Mai 2012

Adrianne (Gonzalez)



Adrianne (Gonzalez) ist eine amerikanische Singer-Songwriterin und Malerin. Sie wurde in Miami geboren und lebt momentan in Los Angeles. Schon früh hat sie sich für Musik interessiert und brachte sich selbst das Klavier Spielen bei. Inspiriert von der Musik der Indigo Girls, fing sie an Gitarre zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Nach ihrem Abschluss am Berklee College of Music erhielt sie einen Plattenvertrag und ging an die Westküste.
Im Jahr 2000 erschien ihr Debütalbum For Adeline. Es folgten 10,000 Stones (2004), Down To This (2005) und Sweet Mistake (2006).
Adrianne legt viel Wert auf ihr Songwriting und hat auch etliche Preise dafür gewonnen. Ihre soulige Stimme und ihre intensiven Bühnenauftritte machten sie schnell zu einem Geheimtipp in der Alternative-Szene.
2008 gründete sie zusammen mit ihren Musiker-Kollegen Kyler England, Rob Giles und Gabriel Mann die Band The Rescues. 2010 erschien das Album Let Loose The Horses. Adrianne hat sowohl Auftritte mit The Rescues, als auch zusammen mit der Musikerin Natalia Zukerman. Mit dieser verbindet sie ihre Liebe zur Malerei. Beide Künstlerinnen arbeiten an einem Projekt namens Art Is Song. Hier legen sie Texte ihrer Songs zugrunde und malen dazu ihre Eindrücke. Bei ihren Auftritten präsentieren sie Ihre Bilder zusammen mit ihrer Musik. Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit, die das weitgefächerte künstlerische Spektrum von Adrianne zeigt. Eine interessante Frau!









                                                           
                                                                                  

3 Kommentare:

  1. Ein neues Gesicht, eine neue Stimme, sehr interessant. Und mein Radar schlägt aus: Sie ist...,ist sie doch, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klingt interessant. Und das mit dem Radar könnte stimmen. Wir warten auf Informationen Zusel!

      Löschen
    2. Dein Radar scheint gut zu funktionieren. Sie ist eine ...Kaffeetrinkerin. :-))

      Löschen