Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Sonntag, 30. Dezember 2012

Top-Alben 2012 - Platz 1: Shawn Colvin - All Fall Down



Meinen Platz 1 2012 gebe ich einer der bekanntesten zeitgenössischen Folk-Musikerinnen: Shawn Colvin mit ihrem Album All Fall Down.
Seit Jahren ein großer Fan, fällt es mir natürlich schwer, hier neutral zu bleiben, aber das Album spricht einfach für sich. Die Reife und Abgeklärtheit, mit der Shawn Colvin hier ihre Songs vorträgt ist beeindruckend. Tiefgehende Texte, angenehme Melodien und die wunderbare Stimme machen All Fall Down zu einem kleinen Meisterwerk.
Natürlich erreicht diese Art Musik kein Massenpublikum, aber das muss ja auch nicht sein. Mein musikalisches Herz hat dieses Album getroffen wie kein zweites in diesem Jahr, also vergebe ich die Top-Position gerne an Shawn Colvin.

                                                                                         




                                                                             


Und als kleines Zuckerl noch ein Duett mit Mary Chapin Carpenter:



                                                                                           



3 Kommentare:

  1. Damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
    Mutige Wahl!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch ich habe mit dieser Nummer 1 nicht gerechnet. Ich mag Shawn auch sehr gerne, ihre Qualität ist unbestritten, die Musik ist halt nicht charts-tauglich, muss ja auch nicht sein.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Shawn Colvin an Nummer 1. Super! Genau deswegen mag ich diesen Blog so!
    Ich finds gut. Ich mag auch das Album, viel viel besser als der andere Schotter, der so im Radio läuft!

    AntwortenLöschen