Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Sonntag, 30. Dezember 2012

Top-Alben 2012 - Platz 2: Gossip - A Joyful Noise



Das amerikanische Trio Gossip, mit der extrovertierten Frontfrau Beth Ditto, hat es mit dem Album A Joyful Noise auf den 2. Platz meiner Top-5 geschafft.
Obwohl sich mir die Scheibe nicht auf Anhieb erschlossen hat, ist es dem eindringlichen Dancefloor-Sound gelungen, sich allmählich in meine Gehörgänge zu schleichen und sich dort fest zu setzen.
Beth Dittos Stimme gibt dem ganzen diesen besonderen Sound, der so unverwechselbar ist und den Hörer dazu bringt, immer wieder den Play-Knopf zu drücken.

                                                                                   





                                                                              
                          


2 Kommentare:

  1. Ja, klar, kann ich mit unterschreiben, ist ne tolle Scheibe!

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist einfach nur gut. Da kann man tanzen, mitsingen oder mitwippen...
    Beth Ditto rules!

    AntwortenLöschen