Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Freitag, 28. Dezember 2012

Top-Alben 2012 - Platz 3: Antje Duvekot - New Siberia



Den Platz 3 nimmt ein sehr ruhiges, beinahe melancholisches, aber zutiefst bewegendes Album ein:
Antje Duvekots New Siberia.
Die emotionalen Texte, vorgetragen mit einer wunderbar klaren Stimme, berühren mich bei jedem Hören aufs neue.
An diesem Album kommt in diesem Jahr niemand vorbei, der ein Herz für anspruchsvolle Akustik-Musik hat. Ein Hochgenuss!


                                                                                                   





                                                                    

                                                                                                

2 Kommentare:

  1. Auch das wäre jetzt nicht meine Entscheidung gewesen, aber ich finde die Antje trotzdem sehr gut. Ist halt etwas anspruchsvoller als der übliche Quatsch.

    AntwortenLöschen
  2. Da muss man sich schon gut reinhören. Ist wirklich schöne Musik, aber ein bißchen zu ruhig für meinen Geschmack.

    AntwortenLöschen