Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Donnerstag, 16. August 2012

Cassandra Steen


Cassandra Steen ist eine deutsche Pop-und R&B-Sängerin. Sie wurde 1980 in Ostfildern-Ruit geboren.
Sie wuchs bei ihren Großeltern auf einem US-Armeestützpunkt bei Stuttgart auf. Als Kind war sie begeistert von Michael Jackson, Whitney Houston und Mariah Carey und beschloss, selbst Sängerin zu werden. Sie begann eine klassische Gesangsausbildung und kam in Kontakt mit Musikern und Produzenten im Raum Stuttgart. Mit 17 Jahren erlangte Cassandra erstmals öffentliche Aufmerksamkeit als Duettpartnerin der Gruppe Freundeskreis.
Im Jahr 2000 wurde Produzent und Label-Chef Moses Pelham auf die junge Sängerin aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Es entwickelte sich eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Studio-Musiker Martin Haas und Pelham. Das Trio nannte sich Glashaus und veröffentlichte drei erfolgreiche Alben. Die Single Wenn das Liebe ist wurde zum großen Hit.
2003 erschien Cassandra Steens Solo-Album Seele mit Herz. Hier zeigte sich, dass die Sängerin auch ohne die Hilfe von Moses und Martin Haas hochwertige Musik machen kann. Sie avancierte zum gerne gehörten Feature-Gast. Sie arbeitete mit Künstlern wie Sabrina Setlur, Xavier Naidoo und Adel Tawil von Ich + Ich.
Erst 2009 meldete sich Cassandra Steen mit einer neuen Solo-Produktion zurück. Mit der Single Darum Leben Wir vertrat sie im Februar Baden-Württemberg beim "Bundesvision Songcontest" und holte einen respektablen vierten Platz. Das gleichnamige Album stand wenig später in den Regalen. Im Sommer 2009 platzierte sich die gemeinsam mit Adel Tawil aufgenommene Single Stadt bis auf Platz 2 der Deutschen Charts.
2011 veröffentlichte sie mit Mir so nah ihr drittes Soloalbum. Für die erste Single-Auskopplung Gebt alles arbeitete sie erneut mit Adel Tawil zusammen, am 5. August 2011 erschien dann die zweite Single-Auskopplung Tanz.









                                                            


                                                           
                                                                                 
                                                                

                                                                

2 Kommentare:

  1. Hey, ich war ein paar Tage weg (sehr schöne Tage übrigens) und kann jetzt etliches nachlesen. Schön! Die Cassandra hat schon eine tolle Stimme, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaub ist doch schön, oder?
      Gut, dass du wieder da bist, hier ist es gerade etwas still. Urlaub eben.
      Und ja Cassandra hat eine schöne Stimme. Ihre Musik war anfangs nicht so meins, aber inzwischen habe ich mich ganz gut damit angefreundet.

      Löschen