Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Montag, 27. August 2012

Songs and Covers: Landslide


Landslide ist einer dieser wunderbaren Songs, die von vielen unterschiedlichen Künstlern interpretiert wurden. Schlicht und einfach, weil er so gut ist.
Geschrieben wurde der Song von Stevie Nicks. Er erschien auf dem 1975er Album Fleetwood Mac der gleichnamigen Rockgruppe. Getragen wurde der Song aber immer von Stevie Nicks, die Landslide mit ihrer unvergleichlichen Stimme zu einem Evergreen machte.
Landslide ist einer der meistgesungenen Songs von Fleetwood Mac und auch Stevie Nicks selbst singt ihn bei jedem ihrer Live-Auftritte. Gern gesungen wird er auch bei Casting-Shows. Der ruhige akustische Titel lädt geradezu ein zum Covern und das wurde dann auch reichlich getan.
Ich stelle hier nur eine kleine Auswahl zum Vergleichen vor.
Mein Favorit ist die Dixie-Chicks-Version, die dem Song einen ganz eigenen Touch verleiht. Aber natürlich ist Landslide gesungen von Stevie Nicks auch ganz wunderbar.

Hört und vergleicht!





                                                            


                                                            



                                                                    


                                                                      

                                 

                                                                                                             

1 Kommentar:

  1. Ach Zusel, du suchst schon immer die richtigen Songs raus. Gibt es dein einen schöneren Song als Landslide? Kaum!
    Welche Version gefällt mir am besten? Ich denke die Originalversion und die von den Dixie Chicks, die haben etwas ganz eigenes draus gemacht- schön!

    AntwortenLöschen