Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Donnerstag, 24. Januar 2013

Zusels Lieblinge: Closer To Fine - Indigo Girls



Mit diesem Song vom Debüt-Album des Duos begann meine bis heute anhaltende Liebe zu den Indigo Girls. 1989 erschienen, war Closer To Fine auch die Debüt-Single des Albums und wohl auch immer noch der bekannteste Song der beiden.
So oft ich den Titel auch schon gehört habe, kann ich nicht genug davon bekommen. Er hat diesen Mit-Klatsch-Rhythmus, dem man nur schwer widerstehen kann.
Auch Frauen, die modernen Folk nicht wirklich mögen, können meist zumindest den Refrain mitsingen. 
Ein Klassiker.






                                                                  



                                                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen