Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Dienstag, 26. Februar 2013

Newcomerinnen: Leslie Clio




Leslie Clio ist eine deutsche Musikerin. Sie wurde 1986 in Hamburg geboren. Zuhause wuchs sie mit Soul, Swing und afrikanischer Musik auf. Sie hatte ein Jahr Gesangsunterricht und brachte sich den Rest selbst mit Lektionen aus dem Internet bei. Nach dem Abitur reiste sie erst einmal um die Welt bevor sie 2010 nach Berlin ging, um ihre musikalischen Visionen zu verwirklichen.
Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, jobbte Leslie Clio nachts als Kellnerin. In ihrer Freizeit arbeitete sie an ihren Songs. Über eine Freundin lernte sie Nikolai Potthoff, den Gitarristen der Indie-Rock-Band Tomte, kennen. Zusammen produzierten sie die Single Told You So, die sich auch bald in den Charts platzieren konnte. Die zweite Single Couldn't Care Less wurde in dem Film Der Schlussmacher verwendet.
Das Debüt-Album Gladys erschien am 8. Februar 2013. Es ist ein modernes Stück Pop-Musik mit deutlichen Soul-Elementen.
Von der Kritik hochgelobt braucht sich Leslie Clio nicht vor Vergleichen mit Adele, Amy Winehouse oder Duffy zu scheuen. 









                                    

                                

2 Kommentare:

  1. Eine ganz besondere Stimme, die nicht nur ein Amy Winehouse Verschnitt ist, sondern ihre ganz eigenen Charakterzüge besitzt. Sobald die Musik über die Grenzen Deutschlands hinaus wächst, wird der internationale Erfolg einen steilen Gang nach oben machen. "Im Interview" gibt sie sich zumindest ganz bescheiden :D

    AntwortenLöschen
  2. Kaum zu glauben, daß die Dame aus Deutschland kommt. Sie klingt so gar nicht deutsch. Coole Stimme.

    AntwortenLöschen