Willkommen in meinem Blog! Hier geht es um Musikerinnen. Vor allem um Frauen, die ihre Musik selbst machen, das heißt selbst schreiben und selbst spielen. Ich stelle bekannte Künstlerinnen vor und weniger bekannte, Hauptsache tolle Musik. Vorschläge sind jederzeit willkommen!





Dienstag, 25. September 2012

Ellis



Ellis ist eine amerikanische Singer-Songwriterin. Sie wurde 1976 als Ellis Bergeron in Liberty/Texas geboren. Schon früh mit dem Musikvirus infiziert, begann sie als Teenager eigene Songs zu schreiben und spielte in der Highschool in einer Rock-Band.
Mit 16 ging sie schließlich nach Minnesota, um ihre Musik-Karriere zu verfolgen. Sie nutzte jede Möglichkeit, aufzutreten, spielte in Clubs und Cafés. Ellis gründete sogar ein eigenes Label, um ihr Debüt-Album Soft Day 1996 zu veröffentlichen. Während ihrer College-Zeit in St. Olaf war sie Mitglied der Band Bobby Llama bis sie sich im Jahr 2000 wieder als Solo-Künstlerin auf den Weg machte.
Sie trat auf Frauenmusik- und Folk-Festivals auf und erweiterte durch zahlreiche Auftritte ihre Anhängerschar. Außerdem tourte sie mit arrivierten Künstlern wie Patty Larkin, Richard Shindell oder Cheryl Wheeler. Ihre warmherzige, humorvolle Art, ihr ausgefeiltes Songwriting und ihre schöne Stimme machen jedes Konzert zu einem intimen, intensiven Ereignis.
Ellis hat in ihrer Karriere bisher mehr als 40000 CDs unabhängig verkauft und etliche Auszeichnungen erhalten. Sie gehört zu den prominentesten Vertretern der Modern-Folk-Sparte.












                                                              

                                                                                          

3 Kommentare:

  1. Ein klasse Video! Die Frau hat eine tolle Lache, macht Spaß zuzuschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant. Sympathisch. Ist eine Schwester, oder täusche ich mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, genau weiß ich es aber nicht...

      Löschen