Montag, 18. Februar 2013

Newcomerinnen: Lisa Marie Neumann (Marie & The RedCat)



 
Lisa Marie Neumann ist eine deutsche Singer-Songwriterin, vor allem bekannt als Sängerin der Band Marie & The RedCat. Sie wurde 1986 in Homburg geboren, wuchs in St.Ingbert im Saarland auf und hatte von Kindesbeinen an mit Musik zu tun. Ab ihrem 6. Lebensjahr nahm sie 10 Jahre lang klassischen Geigenunterricht und spielte im städtischen Orchester. Mit 16 Jahren entdeckte sie die Gitarre für sich und begann das Instrument autodidaktisch zu erlernen. Ab diesem Zeitpunkt fing sie an, eigene Songs und Kompositionen zu schreiben. Sie sang in einigen Bands, zum teil Coversongs, zum teil eigene Musik und probierte sich auch im Nachstellen von Musicals mit Schauspiel, Tanz und Kostüm in der Musicalformation "Chorwurm".
Ende 2008 begann sie nach einer Ausbildung zur Maßschneiderin ihr Studium an der Popakademie Mannheim, das sie 2012 erfolgreich abschloss und arbeitet seit dem als freiberufliche Musikerin & Künstlerin.
Lisa Marie Neumann fand schon zu Beginn ihres Studiums die vier Musiker, die bis heute die Instrumentalisten ihrer Band Marie & The RedCat sind. Mit Wolfgang Morenz (Gitarre), Sebastian Rotard (Schlagzeug), Johann Seifert (Bass) und Florian Donaubauer (Keyboards) hat die Musikerin die vier Jahre an der Popakademie genutzt, um ihren eigenen Sound zu finden. Herausgekommen ist ein sympathischer Akustikpop mit Indie-Einflüssen. Lisa Maries jazzig angehauchte Stimme komplettiert den erfrischenden und warmen Klang.
Im Herbst 2012 erschien das Debüt-Album von Marie & The RedCat Home. Neben einer eigenen Tournee und Auftritten mit verschieden Künstlern wie Xavier Naidoo oder Laith Al Deen, ist die Band schon in der zweiten Spielzeit am Maxim Gorki Theater in Berlin Teil des Ensembles des Theaterstücks Zeit zu lieben, Zeit zu sterben.
Eine junge deutsche Band, deren Musik Lust macht auf mehr. 










                                                                                                                          
                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen